es wird Frühling…

…und die Hummeln sammeln Pollen.

heute gibts ein paar Krokosse und Hummeln, die sich darin tummeln

Tags:

2 Kommentare zu “es wird Frühling…”

  1. Patrizia sagt:

    Die Hummelfotos sind richtig gut! Richtig gut gelungen. Ich habe da noch immer große Probleme Insekten scharf zu bekommen bzw. da scharf zu bekommen, wo ich es will…

    • David sagt:

      Dankeschön :-)

      Richtig fokussieren braucht viel Übung aber auch eine Fokussierhilfe in der Kamera. Für deine Kamera gibts von focusing screen für teuer Geld eine Mattscheibe mit Mikroprismenring und mattierter Fläche drumherum für eine gute Schärfebeurteilung. Richtig eingebaut (braucht etwas Zeit zum Schärfe justieren) ist das einfach eine sehr gute Hilfe für Makros aber auch so für manuelles fokussieren. Aber in so einem kleinen Sucher wie bei der 500D wird es dennoch nicht soooo einfach – aber immerhin vieel besser als ohne.

      http://www.focusingscreen.com/product_info.php?cPath=21_99&products_id=823

      Unter meinem Beitrag Schnittbild 5D kannst dir mal anschauen, wie das durch den Sucher ausschaut.